Axels iranisches Kochbuch

http://www.cometix.de/Cometix/Anfangseite.html
http://www.cometix.de/Cometix/Anfangseite.html
 
 

Dieses Kochbuch wurde von mir für jene geschrieben, die Interesse an die persische Küche haben und selber einige Gerichte ausprobieren möchten. Die Rezepte sind beschrieben und Schritt für Schritt erklärt, so dass wenn man auch die persische Küche nicht kennt diese Gerichte zubereiten kann.


Da einige Ingredienzien außerhalb Iran schwer zu bekommen sind, wurden die Angaben entsprechend der europäischen Möglichkeiten angepasst. In größeren Städten kann man die notwendigen Zutaten auch in persische Läden kaufen. Immer mehr werden auch diese im Internet angeboten.


Meine Webseite umfasst die gängigsten persischen Gerichte, wie Suppen, Vorspeisen, Beilagen, Hauptspeisen und Dessert und wird nach und nach erweitert. In einem Wörterbuch sind die Namen der Ingredienzien in persisch, deutsch, englisch und botanisch gegenübergestellt.


Viele meiner Freunde wollten mein Kochbuch sehen, so die Erstellung dieser Seite war dann die Möglichkeit mein Kochbuch einem großen Kreis zugänglich zu machen. Über Bemerkungen, Anmerkungen neue Rezepte für dieses Kochbuch würde ich mich sehr freuen. Diese werde ich mit Angabe der Quelle entsprechend aufnehmen.



Viel Spaß beim stöbern und Kochen


Axel Meschgbiz

Köln, 30.11.2009

 

Navigation


Kochbuch Startseite

Rezepte

Lexikon

Fotos

Weblinker

Das Buch


Zur Startseite

Über mein Kochbuch und dieser Seite...

 

persian or iranian food, herbs and dictionary by Axel Meschgbiz

Email

an mich:

Das Kochbuch ist auch als Buch (Eigenproduktion) erhältlich. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an mich schicken.